Ökonomie auf Deutsch

Ökonomie » Definition, Erklärung & Beispiele + Übungsfrage

1. Der Begriff Ökonomie steht für Wirtschaft und bezieht sich auf sämtliche Personen, Einrichtungen und Maschinen, die innerhalb eines abgegrenzten Bereichs sowohl Angebot als auch Nachfrage generieren und regulieren. Ziel ist eine planvolle Befriedigung der Bedürfnisse von Unternehmen, privaten und öffentlichen Haushalten.In der Regel bezieht sich der Begriff auf die Wirtschaft eines Landes
  2. Ökonomie {f} [Wirtschaftswissenschaft] domestic services: Ökonomie {f} [schweiz] [Hauswirtschaft in Heim, Klinik] farm [esp. as part of a bigger enterprise or institution] Ökonomie {f} [veraltet] [tw. noch österr.
  3. politische Ökonomie (Wirtschaftswissenschaft [die außer den wirtschaftlichen auch politische, soziale und kulturelle Faktoren in ihrer Wechselwirkung untersucht]) Wirtschaft, wirtschaftliche Struktur (eines bestimmten Gebiets
  4. Lernen Sie die Übersetzung für 'Ökonomie' in LEOs Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante Diskussionen Kostenloser Vokabeltraine

Wortart: Substantiv, (weiblich) Silbentrennung: Öko | no | mie, Mehrzahl: Öko | no | mi | en. Aussprache/Betonung: IPA: [ˌøkonoˈmiː] Wortbedeutung/Definition: 1) die Struktur der Wirtschaft eines Gebietes. 2) sparsamer Gebrauch / Umgang von/mit etwas. 3) veraltet: Wirtschaftswissenschaft ENGLISH. DEUTSCH (singular/plural) Impact. Die Auswirkung / die Auswirkungen. Increase (verb) / the increase (noun) steigen / der Anstieg (die Anstiegen

Ökonomie Übersetzung Englisch-Deutsch

Ökonomie Die politische Wissenschaft Keine andere Disziplin genießt bei Wirtschaftspolitikern und in den Medien eine so große Aufmerksamkeit wie die Ökonomie Gute Ökonomie für harte Zeiten: Sechs Überlebensfragen und wie wir sie besser lösen können | Duflo, Esther, Banerjee, Abhijit V., Schmidt, Thorsten, Gebauer, Stephan, Schlatterer, Heike | ISBN: 9783328601142 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon Die deutsche Wirtschaft gibt rund 9½ Milliarden Euro im Jahr für das Gemeinwohl aus. Fast jedes zweite Unternehmen (45 %) spendet regelmäßig Geld. Über ein Drittel (34 %) überlässt Sachen wie Lebensmittel oder Möbel für gemeinnützige Zwecke, mehr als jeder vierte Betrieb (26 %) stellt Mitarbeiter für soziale Zwecke frei. Generell gilt: Je mehr Mitarbeiter Unternehmen haben, desto öfter spenden sie Geld, Sachen oder Zeit Heterodoxe Ökonomie ist damit ein Überbegriff, der verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Ansätze, Denkschulen und Traditionen umfasst. Dazu gehören institutionelle, postkeynesianische, sozialistische, marxistische, feministische, österreichische, ökologische und andere sozialwirtschaftliche Ansätze Öko•no•m ie. die; -, -n. 1. das wirtschaftliche System (eines Landes) ≈ Wirtschaft: die Ökonomie der Schweiz. || -K: Handelsökonomie, Industrieökonomie, Nationalökonomie, Sozialökonomie. 2. der sorgfältige und sparsame Verbrauch von Geld, Kraft, Energie usw. 3. nur Sg, veraltend ≈ Wirtschaftswissenschaft <Ökonomie studieren>. TheFreeDictionary.com.

Duden Ökonomie Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

Ökonologie ist die Kontraktion von Wörtern Ökonomie und Ökologie, dieser Neologismus wurde 2003 von Christophe M. erfunden. Christophe ist ein ENSAIS 2001-Ingenieur, der sich auf Mechanik und Energie spezialisiert hat. Econologie.com besteht seit dem Frühjahr 2003. Ziel ist es, das Konzept der Wirtschaft zum Nutzen heutiger und zukünftiger Generationen zu demokratisieren. Übersetzungen für Ökonomie im Deutsch » Englisch-Wörterbuch (Springe zu Englisch » Deutsch) Öko · no · mie <-, -n> [økonoˈmi:, Pl økonoˈmi:ən] SUBST f 1 Ökonomie Definition,Ökonomie Bedeutung, Deutsch Definitionen Wörterbuch, Sehen Sie auch 'ökonomisch',Ökologie',Onkologie',Öko-', biespiel Übersetzung für 'Ökonomie' im kostenlosen Deutsch-Französisch Wörterbuch und viele weitere Französisch-Übersetzungen Klimawandel und Ökonomie. Der Klimawandel kostet nicht nur viel Geld, sondern er wird auch Wirtschaftsstrukturen verändern. Während sich die Ökobranche laut einer aktuellen Studie in Deutschland zu einem Jobmotor entwickelt, bekommt die Bevölkerung in armen Regionen überwiegend die negativen Folgen des Klimawandels zu spüren

Politische Ökonomie Heinz Duthel Taschenbuch Paperback

Ökonomie - LEO: Übersetzung im Englisch ⇔ Deutsch Wörterbuc

Übersetzung Deutsch-Spanisch für Ökonomie im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion Prinzipiell ergibt sich aus der Ökonomie des Vertrags, der die vom Staat oder aus staatlichen Mitteln zu gewährenden Beihilfen regelt, sowie aus der grundlegenden Rolle, die ihnen aufgrund der Definition des politischen und wirtschaftlichen Umfelds zukommt, in dem die Unternehmen sowie die Zentralbehörden der Mitgliedstaaten durch ihre Maßnahmen, durch die von ihnen erbrachten Leistungen sowie eventuell durch von ihnen getätigte Finanztransaktionen wirken, dass der Bezugsrahmen. Kate Raworth Die Donut-Ökonomie. Die britische Wirtschaftswissenschaftlerin Kate Raworth stellt die Welt als Donut dar - als ein rundes, frittiertes Gebäck. In der Mitte das gesellschaftliche.

Anschauen online Die Ökonomie Der Liebe auf Deutsch

Ökonomie: Bedeutung, Definition, Synonym - Wortbedeutung

1. Ökonomie (auch: Wirtschaftlichkeit, Wirtschaftssystem, Wirtschaft
  2. Bedeutungen (2) Wissenschaft von den Wechselbeziehungen zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt; Lehre vom Haushalt der Natur. Gesamtheit der Wechselbeziehungen zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt; ungestörter Haushalt der Natur
  3. Ökologie ist ein Begriff, von dem jeder ständig hört und liest und von dem fast jeder weiß, dass er etwas mit der Umwelt zu tun hat. Was genau das Wort bedeutet, weiß aber nicht jeder. Ökologie wird umgangssprachlich oft als Umweltschutz verstanden. © Andreas_Hermsdorf / Pixelio Ökologie - was bedeutet das
  4. Im weltweit umfassendsten Index für Volltextbücher suchen. Meine Mediathek. Verlag Info Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen Hilfe Info Datenschutzerklärung Nutzungsbedingungen Hilf
  5. Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie; Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie 62 Prozent haben noch nichts von digitalen Plattformen gehört; Jedes zweite Unternehmen, das sich mit Plattform-Märkten beschäftigt, hat für das eigene Unternehmen relevante Plattformen entdeckt - und nutzt diese auch; Berlin, 9. Februar 2017 - Die Digitalisierung führt dazu, dass.

Wirtschaft / Ökonomie / Vokabular / Grund- Wortschatz / B2

Deutsche Oekonomen - 24 deutsche Ökonomen, auf die es

Die 4 Handlungsfelder der CSR

Ökonomie Übersetzung Ökonomie Definition auf TheFreeDictionar

1. Ökonomie, Ökologie, Energien und Gesellschaf
  2. Ökonomie - Deutsch-Englisch Übersetzung PON
  3. Ökonomie Definition Deutsch Definition Wörterbuch Revers
  4. ÖKONOMIE - Französisch-Übersetzung - bab
  5. Klimawandel und Ökonomie bp
Soziale Benachteiligung und Lokale OEkonomie

Ökonomie - Deutsch-Spanisch Übersetzung PON

1. Ökonomie - Englisch-Übersetzung - Linguee Wörterbuc
  2. Kate Raworth - Die Donut-Ökonomie (Archiv
  3. ÖKONOMIE - Englisch-Übersetzung - bab
  4. Duden Ökologie Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
  5. Was bedeutet Ökologie? - HELPSTE
  6. Google Book
  7. Deutsche Unternehmen ignorieren Plattform-Ökonomie
Karl Marx Warenfetischismus und seine Auswirkung auf dieSolidarische Ökonomie auf der Basis von
  • Radarwarner Test.
  • Volunteering projects around the world.
  • Beste privatuni für Psychologie.
  • Juliensblog Analyse Cover Frau.
  • Nachrichten Vogtland RADIO.
  • Wann spätestens Laufen lernen.
  • Heku B 2000.
  • YouTube Nutzer blockieren.
  • Flug Zürich München.
  • Nicki Minaj Kinder.
  • Lieblose Mutter Trauma.
  • Wohnungen Hartberg.
  • Fair fashion affordable.
  • Vorhand Tennis erklärung.
  • Dame Spiel App kostenlos.
  • Exposé Englisch.
  • Eiswürfelmaschine Aldi Nord.
  • Bitte gebt mir bescheid, ob ihr kommt geburtstag.
  • Honor 6X Flip Case.
  • Happy Birthday Indisch.
  • Bayerischer Hof Spa.
  • Rathausstraße 30 Rosenheim.
  • Detergentiengesetz.
  • Cool vintage Sticker.
  • IKEA Schrank 45 cm breit.
  • Sweaten Bedeutung.
  • Ovid Die vier Zeitalter lateinischer Text.
  • Carnaubawachs kaufen Schweiz.
  • Juliensblog Analyse Cover Frau.
  • Hausspiel Jungschar.
  • FINMA Register Vermittler.
  • Calli Clever Gutschein.
  • Jeans Hosen Damen niedrige Leibhöhe.
  • Combat Arms eu.
  • Flatscan dormakaba.
  • University of Tennessee ranking.
  • Süßwarenstand mieten.
  • Alpenland Wien.
  • 1 FC Neubrandenburg 04 Herren.
  • Wien bratislava schiff mit übernachtung.
  • A posto Italienisch.